Wies´n-Spaß: Die Termine für 2017 stehen jetzt schon fest

Wevelinghoven · Friedlich, fröhlich und ausgelassen! So wurde acht Tage lang auf der „Grevenbroicher Wies´n“ gefeiert. Die Organisatoren konnten am Ende einen neuen Besucherrekord vermelden: Insgesamt kamen 5.095 Menschen, so viele wie noch nie zuvor.

 So was erlebt man nur auf der „Grevenbroicher Oktoberfest-Wies´n“ ...

So was erlebt man nur auf der „Grevenbroicher Oktoberfest-Wies´n“ ...

Foto: Foto: Staniek/MP.

„Das macht uns stolz“, sagen die drei Veranstalter Hans-Georg Späth, Marc Pesch und Dustin Thissen, „vor sechs Jahren waren es noch 500 Besucher, seitdem ist es rasant nach oben gegangen.“ Am vergangenen Samstag waren erstmals knapp 2.000 Besucher da, so viele wie noch nie in der Vergangenheit an einem Abend. Etwa 70 Prozent der Gäste kommen aus Grevenbroich und der nahen Umgebung, der Rest aus ganz Nordrhein-Westfalen. So waren am Samstag Gäste aus Bad Wünnenberg in Ostwestfalen, der Eifel, Aachen, Duisburg und Münster vor Ort.

„Für uns ganz wichtig: Bis auf drei Sanitäter-Einsätze wegen Gästen, die zu viel Alkohol getrunken hatten, gab es keinerlei Zwischenfälle“, so Pesch, „das ist angesichts von 5.000 Besuchern sicherlich bemerkenswert.“

Im nächsten Jahr soll erneut auf dem früheren Zuckerfabrikgelände zwischen Grevenbroich und Wevelinghoven gefeiert werden. Die Termine stehen bereits fest: Die beiden großen „Samstags-Oktoberfeste“ finden am 14. und 21. Oktober statt, das Senioren-Oktoberfest am 19. Oktober. Der Vorverkauf beginnt im Februar.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort