Zeugen gesucht

Kapellen · Dreiste Diebe haben Anfang der Woche auf einer Wiese zwischen Wevelinghoven und Kapellen zwei Banner der „Bürger-Initiative pro Ortsumfahrung Kapellen-Wevelinghoven“ (pro O) mit der Aufschrift „L361n jetzt!

“ gestohlen. Leo Krüll, Pressesprecher von „pro O“, ist entsetzt ob solcher Dreistigkeit: „Um die Banner abschneiden zu können, musste der Zaun der Wiese und ein direkt dahinter wachsendes Dornengestrüpp weiträumig umgangen werden. Das war keine spontan ausgeführte Aktion, sondern das war von langer Hand geplant!“ Die Befestigungspfosten, an denen die Banner befestigt waren, wurden aus ihrer stabilen Verankerung gerissen und die Banner sauber abgeschnitten. „Das war eindeutig eine Straftat,“ erläutert Krüll weiter, „wir haben bei der Polizei in Grevenbroich Anzeige gegen unbekannt erstattet!“ Den entstandenen Schaden beziffert „pro O“ auf etwa 500 Euro. „Da wir diese Werbung für den Lückenschluss der dringend für die Verkehrsentlastung in Kapellen und Wevelinghoven benötigten L361n ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden finanziert haben, schmerzt und das doch sehr,“ führt Krüll weiter aus.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort