Böses angedichtet?!

Jüchen · Die regenbedingte Verlagerung des Jüchener Karnevalsauftakt ins Rathauses erwies sich als kluger Schachzug. Top-Stimmung, erst recht als die Mädels von der KG „Nökercher“ die Beine schwangen. Vorher heizten die beiden „Dycker Wiewer“ Erika Jansen und Daniela Stirken Bürgermeister Harald Zillikens kräftig ein.

Der tat bei allen Vorwürfen erste einmal ganz unschuldig: „Fühl mich dem Bürger nur verpflichtet, doch manch Böses wird mir angedichtet. Und so komm ich zu dem Schluss, dass ich hier bleiben will und muss.“ Doch dann musste er Zähne knirschend zumindest in Bezug auf den Glasfaser-Konflikt in Dürselen eingestehen: „Ich mache alles wieder gut. Dürselen kann sich drauf verlassen, dass Rat und Verwaltung mitanfassen.“

-misch.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort