Wüste und Kraftwerke Baum-Kalender der BUNDSpechte

Jüchen · Ein Jahr lang konnten die Bürger Bäume zu den unterschiedlichen Jahreszeiten fotografisch festhalten und diese bei den BUNDSpechten einsenden.

Baum-Kalender der BUNDSpechte
Foto: Alina Gries

"Das Motiv mit dem frisch umgepflügten Feld sprang mich bei einem Spaziergang regelrecht an", berichtet Heinz Nieveler. Sein Baum-Foto sieht aus wie eine Wüste. Und auch Harald Nadler ist mit einem seiner Bilder im Kalender verewigt. "Bei einem Bild, das ich eingesendet habe, ist der Baum im Vorder- und das Kraftwerk im Hintergrund, um die Bedrohung darzustellen", so Nadler, "es gibt Ästhetik auch im negativen Sinne." Doch Vorsitzende Dr. Luzie Fehrenbacher hätte sich mehr Beteiligung gewünscht. Nur zwölf Jüchener haben Bilder eingesendet, die im Rathaus ausgestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort