Breckerfeld kommt morgen zum Spiel des Jahres nach Jüchen

Jüchen · Am Donnerstag kommt es für die Scorpions zum Spiel des Jahres!

Die unter den letzten 32 Mannschaften im WBV-Pokal und in der Bezirksliga auf dem zweiten Platz stehenden Jüchener empfangen um 20 Uhr in der heimischen Halle an der Stadionstraße den drei Liga höher spielenden TUS Breckerfeld, der in der 2. Regionalliga derzeit Tabellenplatz drei belegt. „Ein solcher Hochkaräter war noch nie zu Gast in Jüchen, deswegen kann man diese Begegnung als „Spiel des Jahres“ bezeichnen“, sagt Trainer Laszlo Lang. Die Voraussetzungen sind nicht die schlechtesten: Seit acht Spielen ungeschlagen, können die Scorpions wieder auf die zwei Langzeitverletzten Birger Berghoff und Hendrik Hildebrandt zurückgreifen. Und das vergangene Ligaspiel gegen völlig überforderte Giants diente als gutes Training und Motivation. Der Sieg mit 89:24 war so nur Makulatur. Dadurch erhöhen sich die Hoffnungen, gegen den hochfavorisierten Gegner ein richtig gutes und hochklassiges Spiel abliefern zu können.

Für die Scorpions spielten und punkten: R. Grundmann 14; G. Lang 14; J. Kopshoff 13; C: Scheper 12;

BJ. Valdez 11; A. Espinet 6; T. Wilm 6; P. Dern 5; H. Hildebrandt 4; H. Hintz

Die 2 .Herren verlor ihre Auswärtsspiel gegen „Alte Freunde Düsseldorf“ knapp und unnötig mit 42:45.

Die besten Werfer waren R. Hesse 16, M. Muschiol 12 und C. Engeland 8.

Die U18 hat zu Hause gegen Bayer Dormagen mit 27:102 deutlich, verdient aber unnötig in dieser Höhe Die besten Werfer waren M Geerkens 15; T. Geerkens 10; M. Knappe 2.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort