Dem König zu Ehren!

Jüchen · Gleich über einhundert junge Leute mehr als im vergangenen Jahr wollten beim Auftakt zum Festwochenende des Bürger-Schützen- und Heimatvereins in Jüchen am eigenen Leib spüren, wie die versprochene neue Licht- und Tontechnik Dancefloor-Atmosphäre in ein Festzelt zaubert und wurden nicht enttäuscht.

 Es war ein Geschenk für die verdienten, aber nun ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Hans-Hubert Krall, Peter Fikus und Hans Kremer: Die „First Thistle Highlander Drums & Pipes“.

Es war ein Geschenk für die verdienten, aber nun ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Hans-Hubert Krall, Peter Fikus und Hans Kremer: Die „First Thistle Highlander Drums & Pipes“.

Der Samstagabend war vom neu formierten Vorstand von langer Hand minutiös geplant und vorbereitet worden und galt ganz speziell einer Person: Hans-Hubert Krall wurde gemäß Beschluss der außerordentlichen Generalversammlung im September anlässlich seiner 29 Jahre währenden Präsidentschaft und seiner 40-jährigen Mitgliedschaft im Vorstand zum Ehrenpräsidenten ernannt. Eingebettet war dieser Akt in einen Appell der Ehrenformation des Schützenregiments. Zwischen den mitreißenden Musikbeiträgen der Musikkapellen am Sonntag fanden dann Ehrungen und Beförderungen statt. Das „Vorstandmitglied zur besonderen Verwendung“ Andreas Herrmann, kurz ZBV genannt, wurde zum Leutnant befördert.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort