Die jungen Könige

Am Sonntag wurde

der Vogelschuss der Jugend-Abteilung des Bürger-Schützen-Vereins Bedburdyck-Stessen ausgetragen. Es galt, sowohl den Edelknaben- wie auch den Jungschützenkönig d zu ermitteln. Bei Hotdogs, Spielen und kühlen Getränken wurde ein gemütlicher Nachmittag verbracht.

In einem fairen Wettstreit mit dem Lasergewehr konnte sich bei den Edelknaben

Florian Daniels

(links) mit 28,9 von 30 möglichen Ringen vor seinen Konkurrenten durchsetzen. Bei den Jungschützen ging es nicht minder hart zu. Hier konnte sich letztendlich

Kai Klüppel

(rechts) mit 25,5 von 30 möglichen Ringen erfolgreich behaupten.

Im Anschluss an den jeweiligen Vogelschuss wurde den beiden neuen Königen durch

Hans-Peter Schmitz

, amtierender Schützenkönig des BSV Bedburdyck-Stessen, die entsprechende Königskette überreicht. Begleitet wurde er durch seinen Adjutant

Egbert Withaar

Bei den Edelknaben konnten folgende Schützen einen Pfänderorden erkämpfen:

Luca Apelt

(Kopf),

Philip Schlundt

(Schwanz),

Lucio Gonzales

und

Tim Lau

(Rechter Flügel) sowie

Kevin Guzmann

(Linker Flügel). Bei den Jungschützen konnten folgende Schützen einen Pfänderorden erkämpfen:

Damian Heinen

(Kopf),

Nikolas Daniels

(Kopf),

Lukas Lindgens

(Rechter Flügel) und

Christoph Heister

(Linker Flügel).

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem FußgängerHatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort