DLRG "Wassertreter" und 50 Jahre Mitgliedschaft

Hochneukirch. · Die Jahreshauptversammlung des DLRG ist sehr gut verlaufen. Es gab hohes Einvernehmen bei allen anliegenden Themen und ausschließlich einstimmige Ergebnisse. Dabei wurde jedoch nicht nur über einzelne Thematiken diskutiert sondern auch einige Mitglieder geehrt.

 Die DLRG-Mitglieder. Kornelia Giese (zweite von links) wurde zur 50-jährigen Vereinszugehörigkeit geehrt.

Die DLRG-Mitglieder. Kornelia Giese (zweite von links) wurde zur 50-jährigen Vereinszugehörigkeit geehrt.

Foto: Foto: DLRG

Geehrt wurden Mitglieder mit einer Vereinszugehörigkeit von zehn, 25 und 50 Jahren.

Seit 50 Jahren ist Kornelia Giese Vereinsmitglied. Sie ist nicht nur Mitglied, sondern auch aktive Schwimmerin und hat Anfang April mit ihrer Mannschaft den deutschen Meistertitel erfolgreich verteidigt und ist damit amtierende deutsche Meisterin. Die Mannschaft ist regelmäßig bei Wettkämpfen der Rettungsschwimmer äußerst erfolgreich.

Ein weiteres Jubiläum hat die "Wassertreter Hochneukirch" — Abteilung im Verein. Vor 25 Jahren wurde die Wassergymnastik im Verein gegründet und ist mit ihren Angeboten eine große Bereicherung für den Verein. Einige der geehrten Mitglieder sind seit Beginn dieses sportlichen Angebotes dabei.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem FußgängerHatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort