Engels löst Mohren ab – neuer Vorsitzender

Garzweiler · Der, seit dem Jahre 2001 CDU-Ortsverband Vorsitzende Karl-Heinz Mohren kündigte an, nicht länger für diesen Posten kandidieren zu wollen. Es sei schließlich an der Zeit die Verantwortung in jüngere Hände zu geben, so Mohren.

Der Grund dafür liege im immer weiter zunehmenden Interesse junger Menschen an der Politik. Das Ratsmitglied führte weiter aus, dass sich die Politik diesem Wandel anschließen müsse, denn nur junge Leute können junge Leute vollständig verstehen. Seine Nachfolge trat der 29-Jährige Florian Engels an. Dieser wurde einstimmig neben Dr. Harald Moll als stellvertretenden Vorsitzenden sowie Ralf Warten als Kassierer gewählt. Ebenfalls füllt Florian Engels das Amt des Mitgliederbeauftragten aus. „Darüber hinaus liegt mir am Herzen, die bereits im CDU-Gemeindeverband Jüchen begonnene Verjüngung, auch im CDU Ortsverband Garzweiler voranzutreiben. Nur so kann der mittlerweile seit über 70 Jahren bestehende Verband erhalten bleiben. Dies halte ich nicht nur aus traditioneller Sicht für wichtig, sondern auch, um direkt vor Ort für unsere Bürger da sein zu können“, so Engels.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort