Polizei sucht Autofahrerin nach Verkehrsunfall

Am Mittwochnachmittag (04.10.) befand sich eine Schulklasse zu Fuß auf dem Weg zur Turnhalle an der Gierather Straße. Als diese die Landstraße 116 bei Grünlicht überqueren wollte, wurde ein Kind aus dieser Gruppe von einem Auto erfasst.

Der Wagen war auf der Landstraße 116 unterwegs und fuhr nach rechts in Richtung Autobahn. Die Frau am Steuer hielt an und kümmerte sich mit der Aufsichtsperson um den verletzten Schüler. Man verständigte sich darauf, sich auf dem Schulhof zu treffen. Die Autofahrerin fuhr aber davon, ohne sich wieder zu melden. Konkrete Hinweise zum Fahrzeug liegen nicht vor.

Nun bearbeitet das Verkehrskommissariat in Grevenbroich die Unfallflucht und sucht die circa 60 bis 65 Jahre alte Frau, die rötliche Haare hatte und Brillenträgerin war. Hinweise nimmt die Polizei in Grevenbroich unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegen. Der 8-jährige Schüler wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.