Feuerwehr rettet Katze aus luftigen Höhen

Jüchen · Das Stichwort „Katze im Baum“ liest ein Feuerwehrmann das ein oder andere Mal in seiner Karriere bei der Feuerwehr: In den überwiegenden Fällen flüchtet die Katze, sobald diese den Feuerwehrmann in luftiger Höhe entdeckt.

Auch am Morgen des 9. August, um 7.18 Uhr, mussten die Einsatzkräfte einem Stubentiger aus der Patsche helfen. Da sich die Katze einen Baum in einem Waldstück ausgesucht hat, konnte die Drehleiter nicht zum Einsatz gebracht werden – eine besondere Herausforderung. Und weil sich die Katze zudem ein recht hohes Plätzchen im Baum ausgesucht hat, mussten die Wehrleute eine Schiebleiter mit einer Rettungshöhe von zwölf Metern heraufklettern – kein ungefährlicher Einsatz, für den man schwindelfrei sein muss. Am Boden angekommen, suchte der Stubentiger das Weite. Die Kollegen meinen noch ein „Miau“ als Dankeschön von der flüchtigen Katze vernommen zu haben.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Ein brennender Baum löst stundenlangen Löscheinsatz
Brennender Baum
Aufmerksame Spaziergängerin verhindert WaldbrandBrennender Baum
Aus dem Ressort