1. Jüchen

Gegen Herbst-Blues: Einrad und anderen Sportangebote

Gegen Herbst-Blues: Einrad und anderen Sportangebote

„Erwachsene trauen sich einfach nicht“, sagt Sandra Koglin, die Initiatorin der Einrad-Bewegung bei der SG Gierath, „dabei kann es doch jeder lernen.“ Also startet sie noch einmal einen Versuch und bietet Einradfahren für Erwachsene an.

Dazu kommen noch andere Sportangebote, bestens dazu geeignet, um ein paar Menschen mit Sport die trübe Jahreszeit erhellen.

Einradfahre

Einfach mal etwas Neues ausprobieren? Jeder kann es lernen!!!

Am Montag, 27. Oktober von 20 bis 21.30 Uhr startet ein Schnupperkurs im Einradfahren für Jugendliche ab 16 Jahren und Erwachsene. Über fünf Abende kann man den Einstieg ins Einradfahren ausprobieren. Es macht sehr viel Spaß, ist ein rückenfreundliches Ganzkörpertraining und auch als Erwachsener ist es problemlos zu erlernen, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Kosten: 30 Euro; für Mitglieder 20 Euro . Infos und Anmeldung bei Sandra Koglin 02182/823 770 oder unter einradanf@sggierath.de

Bewegung zur Musik

Die SG RW Gierath bietet Bewegung zur Musik für Erwachsene an. Das Tanz-Training für Erwachsene in Richtung Modern Dance bietet vielfältige Bewegungsmöglichkeiten zu unterschiedlicher Musik. Von Fitness-Choreographien über das Erlernen von Schrittkombinationen und Beweglichkeits- und Krafttraining ist es ein umfassendes Tanztraining. Einfach vorbeikommen und es ausprobieren, – Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, jeder, der tanzen möchte, ist hier herzliche willkommen. Mit dem Training kommt die Sicherheit von ganz allein. Montags von 19 – 20 Uhr in der Dreifachhalle Bed.-Gierath. Infos bei Jasmin Dolfen unter Tel.: 0160/99 222 523

Step Aerobic

Mit guter Musik und flotten Choreographien kann man sich auspowern. Das Step-Aerobic-Training für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren endet immer mit einem Bodentraining zur Kräftigung und Dehnung der Muskulatur.

Wer etwas für seine Fitness tun möchte, ist hier richtig. Es werden alle Muskelgruppen angesprochen und die Ausdauer kommt auch nicht zu kurz. Donnerstags von 19.30 – 21 Uhr in der Dreifachhalle in Bed. Gierath.

Infos unter www.sg-gierath.de oder einfach nach den Herbstferien vorbeischauen und mitmachen.

(Kurier-Verlag)