1. Jüchen

„(M)ein perfekter Tag“ auf dem „Craft Women’s Run“

„(M)ein perfekter Tag“ auf dem „Craft Women’s Run“

10.000 Frauen auf einem Haufen. Ob das gut gehen kann? Beim "Craft Women's Run" in Köln auf jeden Fall. Auch 13 Frauen des Turnvereins Steinforth-Rubbelrath haben zum ersten Mal dort an einem fünf Kilometer Walk-Lauf teilgenommen.

"Ich greife dazu gerne auf, dass es ,(m)ein perfekter Tag' war. Es hat einfach alles gepasst — die Fahrt, Organisation, das Team und Wetter", erzählt Andrea Dyckers aus Jüchen.

Voller Elan führte ihr Weg über die Zoo- und Deutzbrücke. Besonders glücklich sind die Übungsleiter Brigitte Küppers und Andrea Dyckers über die Teilnahme von Rania Almassalmeh und Yanal Awab. Sie waren bereits in ihrer Heimat Syrien sportlich aktiv und sind durch die vorübergehende Unterbringung in der Turnhalle an den Turnverein gekommen. "Nach dem gemeinsamen Essen, sind wir dann müde aber glücklich heimgefahren", so Dyckers. Der Verein wird neben dem Kreissportbund auch auf dem Familientag in Schloss Dyck vertreten sein.