1. Jüchen

Mit Freikarten zu den „Egerländern“

Mit Freikarten zu den „Egerländern“

Am 22. März, 17 Uhr, gastiert mit Ernst Hutter & b Die Egerländer eines der renommiertesten Blasorchester im Medio, Bergheim-Mitte. Für das Konzert verlost der Erft-Kurier zwei mal zwei Eintrittskarten.

Die Original Egerländer Musikanten haben einen über 50-jährige Tradition und werden nach Ernst Mosch nun von Ernst Hutter weitergeführt. Mit im Programm sind natürlich Klassiker wie „Rauschende Birken“ oder die „Löffelpolka“. Denn Stücke wie diese sind seit Jahrzehnten klingender Beweis einer erfolgreichen Musiktradition, die mittlerweile drei Generationen verbindet.

Auf ihrer großen Europatournee, die Ernst Hutter und die Egerländer Musikanten in den vergangenen zwei Jahren durch ein halbes Dutzend Länder Europas führte, sangen Väter mit ihren Töchtern und Großmütter mit ihren Enkeln gemeinsam Lieder, die seit nunmehr fast 60 Jahren die Menschen berühren. Es gibt nur ganz wenige Formationen, die mit ihrer Musik gleich drei Generationen Zuhörer ansprechen. Die Musik der „Egerländer Musikanten“ ist ein Lebenselixier, das gut tut, ins Herz geht, beruhigt und „Suchtpotential“ hat: „Einmal Egerländer – immer Egerländer“ sagte ein begeisterter Zuschauer treffend.

Auch die neueren Kompositionen, die in den vergangenen 14 Jahren unter der Leitung von Ernst Hutter entstanden sind, schaffen es, Generationen anzusprechen. So hat sich der Marsch „Das Feuer brennt weiter“ zu einem neuen Egerländer Hit entwickelt. Ein Fan bringt es in einem Brief an Ernst Hutter auf den Punkt: „Es hat mich noch selten ein Musikstück so stark berührt“. So halten die alten Fans „ihren“ Egerländern gern die Treue und die jungen zieht es neugierig in die Konzerte, um den sensationellen Klangkörper der Egerländer live zu erleben.

Ernst Mosch sagte einst über seine „Egerländer“: „Ohne sie hätten wir den Jahrzehnte überdauernden Erfolg sicher nicht geschafft. Und deshalb bin ich stolz auf sie – und unendlich dankbar.“

Veranstalterin: BM.CULTURA

Eintritt: im Vorverkauf ab 38 Euro; ermäßigt ab 19 Euro

Abendkasse ab 44 Euro; ermäßigt ab 22 Euro. Im WAHL.ABO 20 Prozent Rabatt auf den Vollzahlerpreis

Vorverkauf: TICKET.SHOP im MEDIO, 02405.40860, in allen bekannten Vorverkaufsstellen und online auf www.medio-rhein-erft.de (auch per print@home). Je nach Verkaufsstelle fallen unterschiedliche Servicegebühren an.

Verlosung

Noch einfacher lässt es sich natürlich mit unserer Verlosungsaktion an Karten kommen:

einfach bis zum 19. Dezember eine email an redaktion@erft-kurier.de mit dem Stichwort „Egerländer“ schicken. Im Gewinnfall erhalten die Glücklichen eine Benachrichtigung von uns und müssen dann die auf ihren Namen hinterlegten Karten an der Abendkasseabholen.

(Kurier-Verlag)