Vandalen brechen in Kindertagesstätte ein Mobiliar beschmiert

Hochneukirch · In der Zeit von Samstagnachmittag, 16:30 Uhr, bis Montagmorgen, 06:45 Uhr, brachen Unbekannte in Hochneukirch an der Mühlenstraße in die dortige Kindertagesstätte ein. Die Täter waren mit massiver Gewalt in das Gebäude eingedrungen und hatten sich dort wie Vandalen aufgeführt.

So brachen sie unter anderem mehrere Behältnisse auf und verstreuten den Inhalt auf dem Boden. Zudem beschmierten sie Teile des Mobiliars mit einem Farbstift. Nach bisherigen Erkenntnissen bestand die Beute der Einbrecher aus wenig Bargeld.

Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und Spuren gesichert. Sie sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich der Kindertagesstätte gemacht haben. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 24 in Grevenbroich unter der Telefonnummer 02131/30 00 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort