Norbert Wirtz schnitzt auch weiter die Borussia-Raute

Jüchen · Norbert Wirtz, der Mann mit dem großen Herzen, der mit mit dem Verkauf seiner filigranen Holzschmuck-Figuren schon Tausende für die Deutsche Kinderkrebshilfe eingenommen hat, ist mit „Verkaufsstufe 1“ am Samstag hochzufrieden.

 Auch wenn die Borussia aus Gladbach momentan wenig Freude macht, die Raute bleibt Thema für Norbert Wirtz.

Auch wenn die Borussia aus Gladbach momentan wenig Freude macht, die Raute bleibt Thema für Norbert Wirtz.

Foto: Foto: M. Scheffler

„Der Besuch war sehr gut und gekauft haben die Leute auch“, sagt er. Eingenommen hat er 1.927 Euro, zehn Prozent mehr als im letzten Jahr. Natürlich geht das Geld wieder ohne Abzüge an die Deutsche Kinderkrebshilfe. Jetzt hat er noch einige Nachbestellungen abzuarbeiten und bereitet sich dann auf das dritte Adventswochenende vor, auf den Weihnachtsmarkt in Jüchen, bei dem er immer einen Stand im Foyer der Jakobuskirche hat. Wer nicht so lange warten möchte: einfach Norbert Wirtz besuchen, bitte vorher unter Tel. 02165/5176 anrufen. Und für alle Borussia Fans: Wirtz fertigt auch weiter die Raute an, auch den Zwerg mit dem Borussia-Emblem. „Vielleicht mache ich mal einen, bei dem er die Hände vors Gesicht hält,“ meint er schelmisch zur aktuellen Krise des Bundesliga-letzten.

-misch

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem FußgängerHatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort