Nur noch wenige Karten für „Opa lässt es krachen“

Otzenrath · „Opa lässt es krachen...“ – mit diesem neuen Theaterstück will die Kolping-Spielbühne „Cappuccino“ tatsächlich die älteren Mitbürger angehen. „Es ist ein Stück, um insbesondere den älteren Menschen zu zeigen, wie sie sich manchmal gegenüber den Jüngeren aufführen“, lacht Ernst Krapohl und beschreibt damit perfekt die Figur des grantigen Opas, der übrigens von Robert Boetzkes gespielt wird.

Ein liebenswürdiger, alter „Meckerhannes“, der möglichst das Zepter in seiner Hand halten will. Ob ihm alles so gelingt? Man wird es sehen, denn schließlich ist er nicht alleine auf der Welt und so manchen Gegenwind wird er zu spüren bekommen. Ein grandioses Theaterstück, das selbst bei den Proben für einige Lacher gesorgt hat.

„Wir hatten beim Lesen Tränen in den Augen. Da sind auf jeden Fall ein paar Lacher drin“, freut sich Heinrich Küpper, Vorsitzender der Kolpingsfamilie. Denn der besagte Opa soll von einer Pflegefachkraft im Auge behalten werden, die stellt sich aber zuerst als leicht bekleidete Dame heraus. „Wir freuen uns sehr darüber, dass inzwischen fast alle Karten verkauft sind. Wer noch dabei sein möchte, muss sich schon sehr beeilen“, wirbt Küpper weiter.

Eintrittskarten gibt es bei Erwin Küpper unter der 02165/ 87 96 00 für neun Euro. Die Aufführungen sind am Freitag und Samstag jeweils um 18.30 Uhr und am Sonntag um 18 Uhr in der Wilhelm-Jansen-Sporthalle in Otzenrath. „Das Publikum soll Spaß haben“, meint Erwin Küpper weiter.

Genau aus diesem Grund hat sich die vierköpfige Regie auch von vier möglichen Vorschlägen für „Opa lässt es krachen“ entschieden.

-agr.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort