Pokal für Schlicher Düfelches

Neuenhoven · König Richard Claßen und seine Königin Nina erlebten jetzt ihren ersten Höhepunkt ihrer Regentschaft. Mit dem Königszug „Schützengilde Schlich“ und dem Zug der Königin „Schlicher Düfelches“ haben sie bei einem sonnigen Schützenbiwak der Dorfgemeinschaft Neuenhoven-Schlich am Pfingstsonntag viele Gäste begrüßen können.

Der Kirmesplatz in Schlich hatte an diesem Tag einiges zu bieten. Platz ist ausreichend vorhanden. Alle Kaffeefreunde und Genießer kühler Getränke sind auf Ihre Kosten gekommen. Kulinarisch sorgten der Grillmeister sowie ein großes und abwechslungsreiches Kuchenbuffet für das leibliche Wohl. Selbst den Kleinen fehlte es nicht an jeder Menge Spaß. Zusätzlich wurde ein Jugendzelt für alle Gäste von zehn bis 16 Jahren errichtet. Beim Schießwettbewerb errang in der Einzelwertung Heinz-Peter Postels als bester Schütze den ersten Platz. In der Wertung der Vereine holten der Jägerzug „Junger Hirsch“ den ersten Platz sowie die Roten Husaren Neuenhoven den Pokal beim Pokalschießen. Bei den Frauen war beim Wurfpfeile werfen Karin Burger beste Werferin. Bei den Vereinen der Frauen holten die „Dorfspatzen“ den ersten Platz. Den Pokal bei den Frauen gewannen die „Schlicher Düfelches“. Beim anschließenden Wurfpfeile werfen der Kinder wurde Jan Vanderfuhr bester Werfer und konnte ebenfalls das Stechen um den Pokal für den ersten Platz für sich entscheiden. Noch lange wurde bei ausgelassener Stimmung gefeiert.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort