Säulen der Freiheit

Jüchen · Karin Soot-Böhmer arbeitet als freischaffende Künstlerin unter anderem in ihrem Atelier in Waat. 2009 wurde von ihr die Künstlergruppe „Pentacaela“ gegründet. Diese Gruppe präsentiert nun im Rahmen des internationalen Projektes „Pillars of freedom“ vom 9. bis 12. November die Skulptur „Freiheit durch Verbundenheit“.

Für das internationale Kunstprojekt „Säulen der Freiheit“ entstanden 110 Mahnmale von 100 Künstlern in 20 Ländern. Sie werben für ein Leben in Freiheit und Frieden, auf der Basis des demokratischen Zusammenlebens, basierend auf Werten wie Vielfalt, Toleranz und Respekt.

Die zentrale Abschlussveranstaltung findet morgen in der Gesamtschule in Alsdorf und an mehr als 20 Orten dieser Welt parallel statt.

Videoverbindungen gehen nach Toledo (USA), nach Sydney, nach Norwegen und eben auch nach Waat.

Gäste sind willkommen morgen von 18 bis 20 Uhr, Freitag von 16 bis 20 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 11 bis 20 Uhr.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort