Stephan Jaspers setzt sich gegen Michael Vieten durch

Bedburdyck · Spannend war es auf dem Schießstand am Stessener Bach, als mit Stephan Jaspers und Michael Vieten erstmals seit langer Zeit wieder zwei Königsbewerber an der Vogelrute traten, um sich im fairen Wettkampf um die Königswürde zu messen!

 Das neue Kornprinzenpaar des Bürgerschützenvereins Bedburdyck-Stessen: Annette und Stephan Japsers.

Das neue Kornprinzenpaar des Bürgerschützenvereins Bedburdyck-Stessen: Annette und Stephan Japsers.

Foto: Foto: Justen

Der Jubel wollte nicht enden, als Stephan Jaspers dem Vogel mit dem 39. Schuss den Garaus machte und sich damit zum neuen Kronprinzen des Bürgerschützenvereins Bedburdyck-Stessen kürte! Am 26. Juni werden er und seine Ehefrau Annette zum neuen Königspaar für das Jahr 2019 gekrönt werden. Ihnen zur Seite steht als Adjutantenpaar Wolfgang Huebinger mit Lebensgefährtin Gaby Breuer.

Den Hofstaat komplettieren der Königszug Scheibenschützen Bedburdyck-Stessen 1954, dessen Zugführer Stephan Jaspers seit 1998 ist.

Präsident Stefan Justen proklamierte dann im Festzelt unter dem Jubel des Schützenregimentes Stefan und Annette Jaspers zum neuen Kronprinzenpaar! Voll gegriffen hat an den Tagen das neu erarbeitete Konzept für den Königsehrenabend und Königsvogelschuss. Während der Königsehrenabend auf den Freitagabend vorverlegt war, konnte am Samstag ab 15 Uhr bei herrlichem Wetter und guter Stimmung der Königsvogelschuss abgehalten werden, in dessen Rahmen die amtierenden Zugkönige den Pfändervogel ausschossen. Die Pfänder holten Michael Vieten (Kopf), Walter Miklaucic (rechter Flügel), Wolfgang Huebinger (linker Flügel) und David Pannes (Schwanz).

Erstmals wurde unter den ehemaligen Schützenkönigen der König der Könige ausgeschossen. Zwanzig ehemalige Könige hatten sich dazu an der Vogelstange eingefunden um einen Sieger zu ermitteln. Glücklicher Siegerschütze und somit erster König der Könige heißt Helmut Lethen, Schützenkönig 2006/2007.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem FußgängerHatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort