Feuerwehreinsätze Technische Defekte und Brandeinsatz

Jüchen · Die Feuerwehr Jüchen war in den vergangenen Wochen wieder viel unterwegs.

 Die Feuerwehr Jüchen wurde wegen Rauchentwicklung zur Kölner Straße gerufen.

Die Feuerwehr Jüchen wurde wegen Rauchentwicklung zur Kölner Straße gerufen.

Foto: Feuerwehr Jüchen

Am Wochenende meldeten Passanten der Feuerwehr Rauch an der Kölner Straße. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde jedoch schnell klar, dass es sich hierbei nicht um Rauch eines Brandes handelt. "Die Einbruchsmeldeanlage in der Spielhalle, direkt neben der Eisdiele, ist durch einen technischen Defekt losgegangen. Diese ist an eine Nebelmaschine gekoppelt, um möglichen Einbrechern die Sicht zu versperren", erklärt Heinz-Dieter Abels, Feuerwehrleiter der Gemeinde. Ein ähnlicher technischer Defekt ereignete sich Sonntag-Nacht in Schloss Dyck.

Zusätzlich wurde der Feuerwehrleitstelle am Dienstagmorgen an der Bahnhofstraße in Hochneukirch ein Brandgeruch im Bereich eines Wohngebäudes gemeldet. Grund für die gemeldete Rauchentwicklung war angebranntes Essen im Erdgeschoss des als Übergangswohnheim genutzten Objekt gewesen. Zehn betroffene Personen wurden an den Rettungsdienst übergeben, blieben jedoch unverletzt. Auch am Montagabend wurde der Kreisleitstelle ein vermutliches Brandereignis in einem Wohnheim an der Wickrather Straße in Hochneukirch gemeldet. Ein Brand konnte jedoch nicht festgestellt werden, sodass die Einsatzstelle an den Ordnungsbeamten vom Dienst übergeben wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort