Neues Kabarett-Programm veröffentlicht mit Riechling Ticket- und Abonnement-Preise bleiben weiter konstant

Jüchen · "Carola Schellhorn ist wieder ein guter Mix zwischen bekannten Kabarettisten wie Ingo Oschmann und vielen, die am Anfang stehen, gelungen", zeigt sich Bürgermeister Harald Zillikens begeistert über das Kabarettprogramm für das nächste Jahr.

 Bürgermeister Harald Zillikens und Carola Schellhorn, Amtsleiterin für Kultur, Sport und Schule, freuen sich über das Kultur-Programm für 2019.

Bürgermeister Harald Zillikens und Carola Schellhorn, Amtsleiterin für Kultur, Sport und Schule, freuen sich über das Kultur-Programm für 2019.

Foto: Foto: Alina Gries

"Wir haben nicht nur neue Kabarettisten dabei, sondern auch alt bewährte. Anka Zink zum Beispiel wird auf jeden Fall noch einmal kommen", verrät Carola Schellhorn, Amtsleiterin für Kultur, Sport und Schule. Sie persönlich freue sich schon auf Carmela de Feo am 10. April.

"Seit zwei Jahren feiert sie gute Erfolge im Rhein-Ruhr-Gebiet. Ihr Programm ist kurzweilig mit einem ganz besonderen Humor und speziell auf die Dinge des Lebens ausgerichtet", lächelt sie, "wie ,la Signora' beispielsweise den Titel ,die Schablone, in der ich wohne' in ihr Bühnenbild aufnimmt. Ich kann mir vorstellen, dass ihr Programm die Lachmuskeln stark strapazieren wird", lächelt sie.

Top-Act wird Matthias Riechling sein. "Er ist ein sehr namhafter Künstler", schwärmt Schellhorn. Seit Ende 2016 versuche sie ihn für das Kabarett-Programm in Jüchen zu bekommen.

"Und, weil er immer politisch spitz sein kann, passt es, dass er am Tag der Deutschen Einheit auftreten wird", so die Amtsleiterin für Kultur, Sport und Schule weiter. Der Vorverkauf für die Abonnement-Karten beginne im Juni. Ab Mitte Oktober können dann die Karten für de Einzeltickets erworben werden. "Wir sind in diesem Jahr relativ früh dran mit dem Vorverkauf. Das liegt auch daran, dass wir für beispielsweise für Geburtstagsgeschenke einen möglichst langen Zeitraum anbieten wollen", erklärt sie.

Die Preise der Einzelkarten und der Abonnement hingegen bleiben konstant. "Dabei sind wir im Gegensatz zum Umland sehr sehr günstig, vor allem in den Abos. Wir müssen mal sehen, wie eine moderate Erhöhung ausfallen würde." Für 2019 sei das aber nicht geplant. So sehe Schellhorn auch eine erhebliche Bewegung im Kauf der Einzelkarten.

"Für dieses Jahr gab es aber auch viele neue Gesichter für das Abo-Programm. Natürlich sind wir daran interessiert, dass das Abonnement zunimmt, damit wir einen festen Kundenstamm und Ansprechpartner für das Programm haben", ist sie überzeugt.

Tickets können, wie immer, unter

https://juechen.ticket.io

oder unter 02165/91 51 01 0 reserviert werden. Aber auch für dieses Jahr stehen auch noch einige Programm-Highlights im Mittelpunkt: Robert Griess am 11. April (mehr Infos aus Seite 2), de Frau Kühne am 12. September oder Schmitz-Backes am 10. Oktober. Auch hier können noch Karten erworben werden. Mehr zum Kulturprogramm unter

www.juechen.de. Alina Gries

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort