1. Jüchen

Verkehrsbehinderungen durch Bauarbeiten bei Jüchen

Verkehrsbehinderungen durch Bauarbeiten bei Jüchen

Nachdem im vergangenen Jahr in der Anschlussstelle Jüchen in Richtung Düsseldorf gearbeitet wurde wird ab Morgen, Donnerstag (12.1.), die Richtung Heinsberg bearbeitet. Hierfür wird die Aus- und die Auffahrt bis Mitte März gesperrt.

Die Umleitung für die gesperrten Verbindungen werden mit dem "Roten Punkt" über die A46 Anschlussstelle Grevenbroich und die A540 Anschlussstelle Gustorf ausgeschildert. Die Verbindung zwischen Jüchen und der A540 bleibt in der Anschlussstelle selbst offen.

Auf der A46 selbst werden die beiden Fahrstreifen verengt an der Baustelle vorbei geführt. Lediglich, wenn die Arbeiten es erfordern, kann außerhalb der starken Berufsverkehrszeiten der rechte Fahrstreifen gesperrt sein, sodass nur ein Fahrstreifen für den Autofahrer bleibt. Witterungsbedingt können sich bei der Einrichtung der verengten Fahrstreifen Verschiebungen ergeben.

Nach den Arbeiten in Jüchen wird die Anschlussstelle Grevenbroich, ebenfalls mit Sperrung der Aus- und Auffahrten, bearbeitet. Die Umfangreichen Sanierungsarbeiten an beiden Anschlussstellen Jüchen und Grevenbroich umfassen Standstreifenverstärkung entlang der A46 zwischen den Aus- und Auffahrten, Erdbauarbeiten, Erneuerung der Entwässerung und Fahrbahnerneuerung. Geplant ist mit den gesamten Arbeiten im Mai 2017 fertig zu sein. Nach Angabe der Straßen.NRW-Autobahnniederlassung Krefeld kostet die Grundsanierung rund vier Millionen Euro.