1. Jüchen

"Lasst uns froh und munter sein...!": Villa Kunterbunt-Kinder schmücken Rathausbaum

"Lasst uns froh und munter sein...!" : Villa Kunterbunt-Kinder schmücken Rathausbaum

Das Rathausfoyer war bereits von gut gelaunten fröhlichen Kinderstimmen erfüllt. In bewährter Tradition wird der Weihnachtsbaum im Foyer des Jüchener Rathauses vor dem ersten Advent von Kindergartenkindern geschmückt.

Zwölf aufgeregte Kinder und drei Erzieherinnen waren gekommen, um zusammen mit Bürgermeister Harald Zillikens den Weihnachtsbaum zu schmücken. Die Kleinen ließen keine Zeit verstreichen und machten sich gleich mit Freude ans Werk. Die zuvor schlichte grüne Tanne erhielt schnell ein festliches "Kleid". Passend vor dem 1. Advent zieht mit dem liebevoll in Szene gesetzten Baum weihnachtliche Stimmung ins Rathaus ein. Der Stolz stand den Kleinen ins Gesicht geschrieben und die Augen leuchteten, als sich Harald Zillikens bedankte und sie für die tolle Arbeit lobte.

"Lasst uns froh und munter sein...!": Villa Kunterbunt-Kinder schmücken Rathausbaum
Foto: Alina Gries

Bereits Tage zuvor hatten die Kinder in liebevoller Handarbeit festlichen Baumschmuck gebastelt. Zusammen mit ihren Erzieherinnen trugen die Kinder das weihnachtliche Lied "Lasst uns froh und munter sein..." vor.

"Lasst uns froh und munter sein...!": Villa Kunterbunt-Kinder schmücken Rathausbaum
Foto: Alina Gries

Als Dank überreichte Jüchens Bürgermeister den kleinen Künstlern einen Korb mit vielen Leckereien. An dem schönen Weihnachtsbaum können sich jetzt die Besucher und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung erfreuen.