Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte: Viktoria gewinnt Kreishallenmeisterschaft

Jüchen · Der VfL Jüchen-Garzweiler darf sich nun auch endlich mit dem Titel des Hallenkreismeisters schmücken. Seit 28 Jahren gibt es die Hallenkreismeisterschaft in dieser Form und noch nie konnte der VfL den Pokal in Händen halten.

 Der neue Hallenkreismeister VfL Viktoria Jüchen bedankt sich nach dem Finalsieg bei seinen Fans für die Unterstützung.

Der neue Hallenkreismeister VfL Viktoria Jüchen bedankt sich nach dem Finalsieg bei seinen Fans für die Unterstützung.

Nach zunächst eher knappen Ergebnissen in der Vorrunde und auch im Halbfinale zeigte sich der VfL dann aber selbstbewusst im Finale gegen den TUS Grevenbroich. Hier zeigte die Mannschaft um Trainer Dicky Otten wieder ihr aggressives Pressing über das gesamte Spiel. Bereits nach zwei Minuten konnte Alexander „Sandi“ Barth den VfL 1:0 in Führung bringen. Der Ausgleich folgte dann aber nur zwei Minuten später durch einen Abstauber von Tim Allrogge. Leider vergab Thorben Schmitt unglücklich zwei 100-prozentige Chancen, so dass das Spiel bis zur letzten Sekunde für die Zuschauer spannend blieb. Beim Endergebnis von 1:1 musste der Sieger nun durch das 9-Meter-Schießen gekürt werden. Hier zeigte sich Torwart Wotalla – wie auch im gesamten Turnier – von seiner besten Seite und konnte zwei Elfmeter glänzend parieren und sorgte somit für einen 5:4 Erfolg. Trainer Dicky Otten war mit der Leistung seiner Spieler insgesamt zufrieden: „Es ist zwar schade, wenn die Entscheidung durch Neunmeter-Schießen fallen muss, aber für unseren Verein ist das eine ganz tolle Sache“.

Die Rückrunde der Landesliga beginnt am 28. Februar. Die Mannschaft hat bereits das Training wieder aufgenommen und bereitet sich auf eine intensive Rückrunde vor.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort