1. Rommerskirchen

„Sirianer“-Osterhasen für kranke Kids aktiv

„Sirianer“-Osterhasen für kranke Kids aktiv

„Nach Karneval ist vor Ostern“, so haben es sich die Aktiven um Manuela Braselmann und Dirk Kauffmann auf die Fahne geschrieben und sich als österliche Wiederholungstäter aufgemacht, 100 schön gefüllte Osternester an die Kids im Uni-Klinikum Düsseldorf zu bringen.

Die kleine Aktionsgruppe im Rahmen des „Siri4Roki“-Vereins (der Erft-Kurier und „Mein Rommerskirchen“ berichteten mehrfach) hat sich zu Bastelnachmittagen zusammengefunden und die herzlich gespendeten Lecker- und SpielerEIen in die insgesamt 100 kleinen Nester verteilt.

Mit den pinken und blauen Osterhasenohren ausgestattet hat sich der kleine Konvoi dann am Ostermontag in Richtung Uni-Klinikum Düsseldorf aufgemacht. Dort angekommen strahlten bereits erwartungsvoll neugierige Augen.

Nach einem kurzen Sortieren setzte sich die Gruppe dann in Bewegung und besuchte insgesamt sechs Stationen. Vor den Zimmern, die leider aus isoliertechnischen Gründen geschlossen bleiben mussten, wurden die Nester dann vor den Türen platziert.

„Danke allen Unterstützern, die das ermöglicht haben“, so Thomas Gulentz im Auftrag des Vereins. Namentlich erwähnt er den „Lottoshop Zellekens“, „Spielwaren Siegert“, „Angis Salon“, Nadine Dellmann, Kurt Eulzer sowie Dieter und Elsbeth Lichtken. „... und natürlich den tollen Schwestern und den Ärzten im Klinikum“.

„Siri4Roki“ möchte in individuellen Notlagen helfen und zur Stelle sein, wenn Krankenkassen, Sozialämter und andere Organisationen nicht mehr helfen können.

„Siri4Roki“ versteht sich als Initiative, an die Wünsche herangetragen werden können, die sonst für das kranke Kind oder seine Familie unerfüllbar wären.

Monika Lange, Vorsitzende des Vereins: „Glauben Sie uns bitte eins: Helfen und für andere Menschen in solchen Situationen da zu sein, ist ein wunderbares Gefühl.“

-ekG.

(Kurier-Verlag)