Lastkraftwagen kommt von der Straße ab Fahrer leicht verletzt

Rommerskirchen · Am Mittwoch, gegen kurz nach 15 Uhr, kam ein Lkw von der Bundesstraße 59 ab, rutschte in die Böschung und blieb auf der Seite liegen. Der geschockte Fahrer konnte durch Rettungskräfte aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Die Polizei nahm den Unfall auf, der Lkw wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Nach dem Stand der Ermittlungen ist wohl eine Windböe für das Abkommen von der Fahrbahn ausschlaggebend gewesen. Weitere Ermittlungen werden durch das Verkehrskommissariat geführt. Im Rahmen des Unfallgeschehens wurden mehr als 30 Meter Leitplanke beschädigt.

Die Bergungsmaßnahmen dauerten gestern noch an. Eine kurzfristig eingerichtete Lichtsignalanlage regelt den Verkehr an der Unfallstelle. Beeinträchtigungen des Individualverkehrs sind leider nicht zu vermeiden. Der entstandene Schaden liegt sicherlich im fünfstelligen Bereich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Aus dem Ressort