Giftalarm wg. Thermometer

Zu einem größeren Einsatz der Feuerwehr kam es am Freitag auf der Venloer Straße in Rommerskirchen. Der örtliche Löschzug rückte gemeinsam mit dem Löschzug Nettesheim aus. An der Venloer Straße, Höhe "Dom Eck", war eine geringe Menge Quecksilber ausgetreten.

Giftalarm wg. Thermometer
Foto: Foto: BeHo

Da Quecksilber an freier Luft verdampft und giftige Gase bildet, wurde der Bereich durch die Feuerwehr weiträumig abgesperrt. Ein Spezialfahrzeug der Feuerwehr Dormagen wurde im Rahmen des ABC-Alarms angefordert, um das Quecksilber und somit auch die Gefahrenquelle zu entfernen: Ursache war wohl ein zerbrochenes Thermometer.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Aus dem Ressort