Narren gehen „fremd“

Anstel · Prinz Ralph Konitzer , Bauer Michael Willmann und Jungfrau „Svenja“ Konitzer sind das neue Dreigestirn der KG „Ansteler Burgritter“. Die Proklamation des neuen „Trifoliums der Freude“ findet am Samstag um 19.11 Uhr in der Schützenhalle Anstel statt.

Die eigentliche karnevalistische Heimat des neuen Ansteler Dreigestirns ist dabei die KG „Rut-Wieß“ Rommerskirchen, die den „Ansteler Burgrittern“ seit vielen Jahren eng verbunden ist. Neben der Freude am Karneval möchten sie nun eine weitere Brücke zwischen den beiden Karnevalsgesellschaften am Gillbach bauen. Der neue Prinz Ralph Konitzer, geboren in Dormagen, ist 46 Jahre alt, verheiratet seit 22 Jahren mit seiner Manuela. Mit den gemeinsamen Söhnen Sven und Simon haben seit ihren Lebensmittelpunkt in Eckum. Sein größtes Hobby neben der Artillerie Eckum ist der Karneval, dem er als Zugleiter bei der KG „Rut-Wieß“ Rommerskirchen nachgehen kann. Seinen Wunsch, einmal Prinz in Anstel zu sein, diskutierte er im Familien- und Freundeskreis und konnte begeistern. Als wehrhafter Bauer wird ihm in der Session Rokis CDU-Frontmann Michael Willmann zur Seite stehen. Er ist 50 Jahre alt und wohnt mit seiner Gattin Iris und seinem Sohn Henrik seit 2007 in Butzheim. Ihre Lieblichkeit Jungfrau Svenja heißt mit bürgerlichem Namen Sven Konitzer und ist der Sohn des Prinzen und mit 19 Jahren das Küken im Dreigestirn. Seine Hobbies sind die Freiwillige Feuerwehr, der Karneval und das Motorboot-Fahren auf der Mosel zu fahren. Komplettiert wird das Dreigestirn durch den 46 Jahre alten Prinzenführer Bernhard Willkomm. Der Eintritt am Samstag ist frei und für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort