Polizei stellt Unfallflüchtigen im Rahmen der Fahndung

Rommerskirchen · Am späten Mittwochabend (25.04.) erhielt die Polizei in Grevenbroich Hinweise auf einen Verkehrsunfall mit anschließender Flucht in Butzheim, auf der Landstraße (Bundesstraße 477). Am Unfallort eingetroffen, bot sich den Ordnungshütern folgendes Bild.

Anhand der Unfallspuren und von Zeugenaussagen war der Fahrer eines BMW gegen 23:30 Uhr aus Richtung Eckum in Richtung Anstel unterwegs gewesen. Ortseingang Butzheim verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Straße ab, fuhr gegen eine Hecke und prallte gegen ein geparktes Auto. Dabei verlor der Unfallverursacher neben einer Stoßstange auch noch ein Vorderrad.

Nichts desto trotz setzte er seinen Wagen zurück und fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach dem Flüchtigen ein. Dieser konnte dann, auch Dank Zeugenaussagen, auf einem Feldweg an der Landstraße 280 in Richtung Dormagen angetroffen werden. Er stand offenkundig unter Alkoholeinfluss. Die Folgen für den 32-jährigen Dormagener:

Sicherstellung seines Führerscheins und Entnahme einer Blutprobe. Zudem wird ein Strafverfahren wegen Unfallflucht und Fahrens unter Alkoholeinfluss eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Aus dem Ressort