Versuchter Raub auf Bäckerei Täter flüchtet ohne Beute

Rommerskirchen · Am Dienstagvormittag kam es in Nettesheim zu einem versuchten Raub auf eine Bäckerei. Gegen 11:10 Uhr betrat ein vermummter Mann die Backstube an der Sebastianusstraße.

Der Verdächtige bedrohte die Angestellte mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nach einem missglückten Griff in die Kasse, machte die Angestellte laut schreiend auf den Überfall aufmerksam. Daraufhin flüchtete der Täter, ohne Beute, aus dem Geschäft nach rechts und weiter in unbekannte Richtung. Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: Etwa 175 bis 180 Zentimeter groß, normale Statur, gebräunter Teint, bekleidet mit einer hellgrauen Stoffjacke. Der Räuber hatte sein Gesicht mit einem dunklen Tuch vermummt. Eine Fahndung nach dem Unbekannten durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg.

Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben oder Hinweise auf die Identität des Flüchtigen geben können, sich mit dem Kriminalkommissariat 12 unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort