Wenn der eigene Stern am höchsten hängen soll

Rommerskirchen · Traditionell lässt der Bürger-Verein Rommerskirchen in der ersten Adventswoche jeweils im Wechsel der Kindergärten von "St. Peter" sowie vom "Sonnenhaus" den Tannenbaum im Ortszentrum schmücken. Andreas Klütsch, Jugendwart und aktueller Kronprinz, — wie immer unterstützt durch die Ehrenvorstände Gerd Fuchs, Klaus Herzogenrath und Franz-Josef Osterath sowie seinem Vater Peter Klütsch — hatte alles bestens organisiert.

Zelt, Musik, Süßigkeiten, warme Getränke und ein von der "Bäckerei Berger" gestifteter Weckmann in Kindesgröße erwarteten die kleinen und großen Gäste. Nach einem kurzen Willkommensgruß durch den Ehrenpräsidenten und Vortragen eines Adventsliedes ging es mit großem Eifer ans Baumschmücken. Die Erzieherinnen sowie die Herren des Bürger-Vereins hatten alle Hände voll zu tun, dem Elan und den Wünschen der Kinder gerecht zu werden. Der Ansporn der Kinder, das eigene Päckchen am Höchsten aufzuhängen, verlangte den Erwachsenen alles ab.

 Bilder vom Weihnachtsbaumschmücken der Bürger-Vereines aus Rommerskirchen. Zur Belohnung gab es leckeren Weckmann — in echter Kinder-Größe.

Bilder vom Weihnachtsbaumschmücken der Bürger-Vereines aus Rommerskirchen. Zur Belohnung gab es leckeren Weckmann — in echter Kinder-Größe.

Nach getaner Arbeit wurde sich bei Plätzchen, Kakao und frischem Weckmann mit Nutella, Rübenkraut und Marmelade gestärkt. Ein Weihnachtslied unter dem geschmückten Baum, der Dank der Erzieherinnen an den Verein, die gegenseitigen Weihnachtsgrüße und zur Überraschung der Kinder, die Übergabe der Geschenktüten, rundeten einen Besuch ab, der für beide Seiten zu einem vorweihnachtlichen Erlebnis wurde.

-ekG.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort