Zur Werwolf-Wanderung: Peter Stubbes Leidensweg

Kaster · Zum 13. Mal findet unter der Leitung der FDP-Bedburg am 13. Oktober die alljährliche Fackelwanderung entlang des Werwolf-Wanderweges statt.

Treffpunkt ist die Infotafel über den „Werwolf von Epprath“ am Eingangstor von Alt-Kaster (Agatha-Tor) um 18 Uhr. Anschließend geht die Wanderung um Alt-Kaster entlang am Kasterer See über einen schmalen Weg

hinauf auf die Königshovener Höhe vorbei am Gedenkstein der alten Ortschaft Epprath. Dann wieder abwärts

zum Lagerfeuer. Am Werwolfkessel mit Lagerfeuer erwartet die Teilnehmer ein Wortbeitrag über das Leben Peter Stubbes, der wohl an einer seltenen Krankheit litt und dan sogar als Werwolf bezichtigt und angeklagt wurde. Von hier geht es geschlossen zurück zum Ausgangspunkt.

Die Teilnahme ist kostenlos und bedarf keiner Anmeldung. Pechfackeln werden gegen eine Spende von drrei Euro an Erwachsene ausgegeben. Festes Schuhwerk und Alltagskleidung sind für die andertstündige Fackelwanderung empfehlenswert. Auskunft per Telefon 0160/97 788 75 0.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort