Alle Artikel vom 20. April 2024
Glas statt Kupfer: Bald ganz Jüchen erschlossen
Glas statt Kupfer: Bald ganz Jüchen erschlossen

Kooperationsvereinbarung unterzeichnetGlas statt Kupfer: Bald ganz Jüchen erschlossen

Bald ist er weg, der letzte weiße Fleck auf der „Glasfaser-Karte“ von Jüchen. Vergangene Woche unterzeichneten die Stadt und „GlasfaserPlus“ die Kooperationsvereinbarung für den Ausbau des Glasfasernetzes in Hochneukirch. Damit wird ab 2025 ganz Jüchen erschlossen sein.

Von Jüchen nach Bedburg: Neue Radverbindung eingeweiht
Von Jüchen nach Bedburg: Neue Radverbindung eingeweiht

Rund sechs Kilometer über rekultivierte TagebauflächeVon Jüchen nach Bedburg: Neue Radverbindung eingeweiht

Erstmals gibt es wieder eine direkte Radverkehrsverbindung von Jüchen nach Bedburg: Die neue Verbindung in Nord-Süd-Richtung haben die Bürgermeister gemeinsam mit Vertretern verschiedener Kommunen, der RWE Power AG, der Bezirksregierung Düsseldorf und des Zweckverbands LANDFOLGE Garzweiler frei gegeben.

Alle Infos im Netz
Alle Infos im Netz

Die „Erft-Kurier-Bambini-EM“ goes digitalAlle Infos im Netz

„Für das Turnier am 8. Juni ist alles bestens vorbereitet“, konnte Marco Pieper, Geschäftsführer des 1. FC Süd, beim Treffen mit dem Erft-Kurier verkünden. Mehr noch: Die Bambini-EM wird in diesem Jahr erstmals digital begleitet. Ein toller Service für Sportler wie Zuschauer.