St. Martin geht heuer in Elsen in die Schule

Elsen. Die Kirmesgesellschaft Elsen-Fürth hat zusammen mit der Erich-Kästner-Schule, dem Deutschordens-Kindergarten und der KiTa „Traumzauberhaus“ beschlossen, in diesem Jahr Corona bedingt auf den Martinszug zu verzichten.

Dies bedeutet aber nicht, dass das Martinsfest ausfällt. Die Schul- und KiTa-Kinder sowie die Kinder der Mitglieder der Kirmesgesellschaft werden wie gewohnt ihre Martinstüte mit Weckmann erhalten. Am Martinstag selbst wird St. Martin in die einzelnen Schulklassen und in die KiTas gehen, um an den heiligen Martin zu erinnern und den Kindern den Sinn des Martinsfestes zu erklären. Diese Besuche werden selbstverständlich unter Einhaltung der bestehenden Hygienevorschriften stattfinden.

Zum Schutz der Mitglieder der Kirmesgesellschaft und der Bevölkerung von Elsen-Fürth wird in diesem Jahr auf eine Haussammlung verzichtet.

Es wäre aber erfreulich, wenn einige Spenden auf das Martinskonto der Kirmesgesellschaft bei der Sparkasse Neuss DE32 3055 0000 0080 1050 75 mit dem Vermerk Martinsspende getätigt würden, so der Sprecher der Kirmesgesellschaft.

Meistgelesen
Hatte er Rot?
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem FußgängerHatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
15 neue Räume
Eröffnung der „neuen“ Kastanienschule zu „St. Martin“ 15 neue Räume
Aus dem Ressort