Roland Brozio: „Ich möchte die Menschen sensibilisieren“ Ausstellung für Traumata-Behandlung von Flüchtlingen

„Das Bild des kleinen Jungen, der in Italien an Land gespült wurde, will mir nicht mehr aus dem Kopf gehen“, sagt Roland Brozio, „er brauchte keine Traumata-Behandlung mehr. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.“ Mit einer Kunst-Auktion will er jetzt die „Bundesweite Arbeitsgemeinschaft der Psychosozialen Zentren für Flüchtlinge und Folteropfer“ unterstützen. Von Alina Griesmehr

Troles rein, Thiel und Markert raus / CDU und FDP dominieren auch im Kreis

Stimmen, die (er)zählen ...

"Manchmal muss man sich schütteln wie ein nasser Hund." Bürgermeister Klaus Krützen fasste mit diesen Worten die Stimmung der Sozialdemokraten auch im Rhein-Kreis trefflich zusammen. Nicht nur er fand die 33,8 Prozent für den (bis dahin) Amtsinhaber Rainer Thiel als ungerecht, sah die Ursache ausschließlich im Landestrend: Vor fünf Jahren war Rainer Thiel mit diesem Landestrend in den Landtag gespült worden, jetzt wurde er wieder hinausgespült. Von Gerhard Müllermehr