Hatte er Rot?
Hatte er Rot?

Verkehrsunfall mit tödlich verletztem FußgängerHatte er Rot?

Am Montag gegen 15.13 Uhr befuhr ein 55-jähriger Grevenbroicher mit seinem Pkw die B 59 aus Rommerskirchen kommend in Fahrtrichtung Grevenbroich. In Höhe der Ortslage Sinsteden, an der Einmündung Grevenbroicher Straße, kollidierte er mit einem Fußgänger, der die Fahrbahn der B 59 querte.

Wieder Ampel & Baustelle

An der B 477 vor Eckum Wieder Ampel & Baustelle

Ab Donnerstag gibt es wieder eine Baustelle am Rommerskirchener Bahnhof.

Personalmangel in KiTas zum Thema machen
Personalmangel in KiTas zum Thema machen

Anfrage für den Jugendhilfe-Ausschuss Personalmangel in KiTas zum Thema machen

„Seit der Corona-Pandemie lässt sich eine deutliche Veränderung hinsichtlich der Sicherstellung der Betreuung von Kindern in Kindertageseinrichtungen feststellen“, stellt Sandra Lohr, jugendpolitische Sprecherin der CDU-Kreistagsfraktion fest. „Die so dringend benötigte Gewissheit der Eltern, dass ihr Kind jederzeit gut versorgt ist, ist oftmals verloren gegangen. Meist muss die Einrichtungsleitung kurzfristig durch eine Kürzung des Betreuungsangebotes auf einen auftretenden Personalmangel reagieren, sehr zum Leidwesen der Eltern und Kinder.“

Gelbe Entchen schwimmen um die Wette
Gelbe Entchen schwimmen um die Wette

Vom Rosenweg bis zum Steinbrink:Gelbe Entchen schwimmen um die Wette

Der Enten-Vorverkauf für das über die Grenzen der Gemeinde bekannte „Eckumer Entenrennen“ hat begonnen. Die 19. Auflage der Veranstaltung findet am 28. April statt.

Viele Erkenntnisse gewonnen
Viele Erkenntnisse gewonnen

Krisenstab probte für potenziellen Bombenfund Viele Erkenntnisse gewonnen

Was wäre zu tun, wenn mitten im Gemeindegebiet entlang der Bahngleise ein Bombenfund gemacht würde?

„Wieder Ziel idiotischer Attacken!“
„Wieder Ziel idiotischer Attacken!“

Mertens verärgert „Wieder Ziel idiotischer Attacken!“

Zerstörungswut lebten der oder die Täter am vorigen Wochenende an der Hütte der KiTa „Gillbach-Wichtel“ aus: Das Vordach der so genannten „Kohta“ wurde abmontiert, wobei es offensichtlich auch zu Beschädigungen der Hütte gekommen ist.