Andreas Kranich organisiert bald den Kreis-Sportbund Mit „Eintracht“-Erfahrung

Grevenbroich · Mit Andreas Kranich hat sich jetzt der neue Geschäftsführer des Sportbundes im Rhein-Kreis bei Landrat Hans-Jürgen Petrauschke vorgestellt. Er tritt zum 1. Februar die Nachfolge von Hergen Fröhlich an, der aus privaten Gründen in seine oldenburgische Heimat gewechselt ist.

 Neuer Geschäftsführer des Sportbundes im Rhein-Kreis begrüßt (von links): Landrat Hans-Jürgen Petrauschke, Andreas Kranich und Dr. Hermann-Josef Baaken.

Neuer Geschäftsführer des Sportbundes im Rhein-Kreis begrüßt (von links): Landrat Hans-Jürgen Petrauschke, Andreas Kranich und Dr. Hermann-Josef Baaken.

Foto: RKN.

„Mit Andreas Kranich konnte ein erfahrener Fachmann gewonnen werden, der unserem sportbegeisterten Kreis mit seiner Expertise und seinem Engagement gewiss guttun wird. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit ihm“, so Petrauschke im Beisein von Dr. Hermann-Josef Baaken, dem Vorsitzenden des Kreis-Sportbundes, der rund 120.000 Athleten in knapp 370 Mitgliedsvereinen vertritt.

Bei dem Treffen im Grevenbroicher Ständehaus stand das Vier-Türen-Modell im „Haus des Sports“ im Blickpunkt, wo Sportamt, Sportberatungsbüro, die „Stiftung Sport“ und der Sportbund eng zusammenarbeiten.

Kranich kann mit seinem Werdegang und dem Studium im Sportmanagement viel Erfahrung einbringen. Der 43-Jährige, der in Mönchengladbach lebt, ist bisher im hauptamtlichen Vorstand des Großvereins TSC „Eintracht“ Dortmund tätig und will dort in den nächsten Wochen noch für einen reibungslosen Übergang sorgen, ehe er in den Rhein-Kreis kommt.

(-ekG.)
Meistgelesen
Schon wieder!
Einbruch in ein Juweliergeschäft in Grevenbroich Schon wieder!
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Unter Drogen
Polizei verfolgt Fahrer ohne Führerschein Unter Drogen