„Angies Engel“ sammeln weiter

Für · Heute hat sie Halbzeit:

Angie Wego

(Foto unten rechts) sind die ersten drei Wochen ihrer ungewöhnlichen Heilbehandlung, auf die sie all ihre Hoffnungen setzt, nachdem die Ärzte der Schulmedizin für „austherapiert“ erklärt hatten (Erft-Kurier berichtete mehrfach). Insgesamt dauert diese Spezialtherapie am Bodensee sechs Wochen; ob sie anschlägt, wissen auch ihre Freundinnen aus Schultagen nicht: „Blutuntersuchungen werden die Wahrheit zeigen. Doch auf deren Ergebnisse warten wir noch“, zeigt sich

Silke Fokuhl

, die zusammen mit anderen die Spendenaktion „Angies Engel“ gestartet hat, immer noch äußerst besorgt. Werte sollen erst in ein paar Tagen vorliegen.

Begeistert zeigen sich Angies Freundinnen von der Resonanz, die ihr Aufruf im Erft-Kurier gezeitigt hat: Viele Spendenwillige, Engagement bereite Vereine (bis nach Neuss hinein), alte Lehrer, ja die ehemalige Schulleitung aus Wevelinghoven haben sich gemeldet, haben ihren Beitrag mit Herz geleistet.

Derzeit sind noch 60 Spendendosen in der Stadt verteilt, die nahezu täglich an Gewicht zunehmen. Jetzt gab es aber auch einen besonderes „dicken“ Briefumschlag: „Beim Familienfest der RWE-Mitarbeiter haben wir die Koteletts was teuerer verkauft und den Erlös spenden wir für Angie Wego“, betonte

Lutz Kunde

, Betriebsdirektor für den Tagebau, bei der Spendenübergabe.

Betriebsratsvorsitzender

Ismail Tekin

unterstrich, dass es sich bei dieser Aktion um eine aus der Belegschaft stammende Initiative handelt, die auch mit „Privatgeld“ ermöglicht wurde. Jetzt konnten beide RWE´ler 500 Euro an „Angies Engel“ übergeben.

Übrigens gehört zu den Familienfesten des RWE stets auch ein sportlicher Vergleich zwischen Betriebsrat und Betriebsleitung. „Diesmal haben wir uns für Lebendkicker entschieden“, verriet Kunde. Und voller Stolz fügt er an: „Wir haben 5:3 gegen den Betriebsrat gewonnen.“

Die Aktion „Angies Engel“ läuft weiter. Und der Erft-Kurier wird natürlich auch weiter berichten.

Im Bild oben von links nach rechts:

Iris Schmitz

, Lutz Kunde, Silke Fokuhl, Ismail Tekin und

Simone Ubeda

. Drücken wir alle Angie Wego ganz fest die Daumen!

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Schon wieder!
Einbruch in ein Juweliergeschäft in Grevenbroich Schon wieder!
Zum Thema
Aus dem Ressort