Unbekannter Täter wirft Gegenstände auf Pkw Autos schwer beschädigt

Grevenbroich · Am Sonntagabend warf eine unbekannte Person gegen 23:15 Uhr von einer Fußgängerbrücke aus einen oder mehrere Gegenstände auf Pkw, die auf der L 116 in Höhe Gustorf unterwegs waren. Ein 40-jähriger Bedburger und eine 59-jährige Neusserin meldeten über Notruf, dass es plötzlich einen lauten Knall gegeben habe.

Am Pkw Audi des 40-Jährigen wurde die Windschutzscheibe beschädigt, an dem VW der Neusserin konnte noch kein Schaden festgestellt werden. Im Zuge der Fahndung vor Ort meldete sich auf der Wache Grevenbroich ein dritter Geschädigter und schilderte den gleichen Sachverhalt. Ob es sich bei den Gegenständen um Steine gehandelt hat, konnte noch nicht geklärt werden. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet und sucht Zeugen, die zur Tatzeit im Bereich der Fußgängerbrücke verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt das Neusser Verkehrskommissariat unter der Rufnummer 02131-3000 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort