Beim TuS Grevenbroich spielen auch die Mädchen ganz begeistert Fußball

Grevenbroich · Vier Mädchen spielen beim TuS Grevenbroich bei den Bambini. Gemeinsam mit den 16 Jungs bilden sie ein Team, das sich vorgenommen hat, bei der „Plus-X-Award“-Bambini WM zu gewinnen. Dafür wird aktuell sehr fleißig und mit ganz viel Spaß trainiert.

 Jürgen Müller von „EP: Bodewitz“ besuchte die Bambini vom TuS und war ganz begeistert von der Freude, die die Kids am Sport haben.

Jürgen Müller von „EP: Bodewitz“ besuchte die Bambini vom TuS und war ganz begeistert von der Freude, die die Kids am Sport haben.

Foto: Fotos: J. Kluge

Mit Frankreich hat der TuS eine der großen Nationen zugelost bekommen und ist sehr zufrieden mit dem Los-Glück: „Klar, Deutschland wäre super gewesen, aber wir treten auch sehr gerne für Frankreich an.“ Einig sind sich die 20 Kinder, dass Deutschland bei der richtigen Weltmeisterschaft gewinnen wird. Bei der „Plus-X-Award“-Bambini WM sieht das anders aus: „Da gewinnen wir, also Frankreich!“ Ein hohes Ziel, für das aktuell trainiert wird. Montags und mittwochs von 17.30 bis 18.30 Uhr treffen sich die Kinder auf dem Sportplatz und üben Fußballspielen. Für das Turnier am 17. Juni steht aber nicht etwa das Siegen im Vordergrund: „Wir möchten Spaß haben und als Team zusammen wachsen.“ Mit drei mal laut „TuS Grevenbroich“ starten die Kinder in ihre Spiele und wollen dann ganz viele Tore schießen.

 Manchmal heißt es auch warten — aber auch das fällt den Kindern als richtiges Team leicht.

Manchmal heißt es auch warten — aber auch das fällt den Kindern als richtiges Team leicht.

Dass kaum Gegentore fallen, wird Aufgabe der Abwehr und des Torwarts Moritz Fonken sein. Der Siebenjährige geht auf die Katholische Grundschule Grevenbroich „St.Martin“. Bei der Frage nach seinem Lieblingsverein muss Moritz überlegen: TuS Grevenbroich, „Borussia“ Mönchengladbach und „Borussia“ Dortmund findet er alle drei toll! Neben Fußball hat der Siebenjährige als Hobbys Skateboard und Kick-Roller fahren.

Den TuS unterstützen Gerlinde und Jürgen Müller, die Technik-Profis von „EP: Bodewitz“. Der Partner für Haushalts- und Unterhaltungselektronik in Grevenbroich bietet nicht nur ein breites Sortiment an, sondern steht dem Kunden mit Beratung und Service bei allen Fragen rund um die Produkte zur Seite. Zum Angebot gehört Unterhaltungselektronik genau so wie Haushalts-Elektronik sowie Elektronik aus dem Bereich Körperpflege und Gesundheit. Übrigens: „EP: Bodewitz“ ist derzeit trotz Elsener Baustelle zu erreichen. Die Zufahrt ist ausgeschildert.

Das Ehepaar Müller freut sich, dass es die Kinder vom TuS unterstützen kann.

Julia Schäfer

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Neueste Artikel
Schon wieder!
Einbruch in ein Juweliergeschäft in Grevenbroich Schon wieder!
Zum Thema
Aus dem Ressort