Die Sieger des elften Neujahrsschießens

Jahr für Jahr finden mehr Besucher den Weg nach Kapellen, um sich mit anderen Schützen aus dem Stadtgebiet zu messen. Insgesamt konnte Major Wilfried Fücker 298 Teilnehmer aus Laach, Allrath, Frimmersdorf, Stadtmitte, Wevelinghoven, Münchrath, Hülchrath, Langwaden, Neukirchen, Noithausen, Mühlrath, der Südstadt, Elsen-Fürth, Neuenhausen, Gustorf und Kapellen begrüßen.

Bei guter Laune und bester Stimmung im Zelt entwickelte sich ein spannender Kampf unter den Schützen, welche über eine große Leinwand stets über die aktuellen Zwischenstände informiert wurden. Im Verlauf des Wettbewerbes wurde Generaloberst Dirk Kallen von der "St. Sebastianus"-Schützen-Bruderschaft Hülchrath, für die Übernahme der Schirmherrschaft des elften Neujahrsschießen, von Grenadiermajor Wilfried Fücker und Geschäftsführer Daniel Becker mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet.

In der Mannschaftswertung kam es im Kampf um den ersten Platz zum Stechen zwischen den "Sankhasen Neuenhausen" und dem Kapellener Jägerzug "Jung Flotte Boschte", welche beide nach dem regulären Schießen eine Ringzahl von 277 erreichten. Hier konnten sich die Neuenhausener (Foto) durchsetzen und sich so den Wanderpokal der Stadt Grevenbroich sowie das Preisgeld in Höhe von 250 Euro sichern. Auf Platz drei folgte der Jägerzug "Frisch voran" aus der Südstadt mit 275 Ringen.

Der Sieger im Einzelwettbewerb kommt in diesem Jahr aus Wevelinghoven.

Ralf Nachtsheim

(Foto) vom Jägerzug "St. Hubertus" bewies hier das treffsicherste Auge und konnte sich im Stechen den Tagessieg vor

Sven Heinrichs

vom Jägerzug "Graf Kessel" aus Grevenbroich Stadtmitte sichern. Auch beim dritten Platz fiel die Entscheidung erst im Stechen.

Burkhard Pertermann

vom Hubertuszug "Erft-Falken", konnte sich hier gleich gegen mehrere Schützen durch setzen.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Gegen Hass und Gewalt
Stadtverwaltung zeigt Flagge am „Internationalen Tag gegen Homo- Bi-, Inter- und Transphobie“ Gegen Hass und Gewalt
Neueste Artikel
Schon wieder!
Einbruch in ein Juweliergeschäft in Grevenbroich Schon wieder!
Zum Thema
Aus dem Ressort