Jan Krug – ein echtes Moto-Cross-Talent

Gindorf · Bei bestem Wetter richtete der MSC Grevenbroich das bereits schon fünfte Rennen des „ADAC Nordrhein MXCup“ der Sasion 2018 aus. Gut 250 aktive Fahrer boten den anwesenden begeisterten Zuschauer spannende Rennen die vor allem am heißen Samstag den Piloten konditionell einiges abverlangten.

 Jan Krug (großes Foto), das 13-jährige Leichtgewicht vom MSC Grevenbroich, besticht durch seine technisch saubere Fahrtechnik. Am Sonntag, der Tag der Leistungsklasse, war es Matthias Walczuch (kleines Foto), der die MSC Fahnen hochhielt und in der stärksten Klasse LK1 MX1 des Cups einen dritten Tagesrang hinter den Niederländern Gert Jan Assink und Stijn Verstreppen belegte.

Jan Krug (großes Foto), das 13-jährige Leichtgewicht vom MSC Grevenbroich, besticht durch seine technisch saubere Fahrtechnik. Am Sonntag, der Tag der Leistungsklasse, war es Matthias Walczuch (kleines Foto), der die MSC Fahnen hochhielt und in der stärksten Klasse LK1 MX1 des Cups einen dritten Tagesrang hinter den Niederländern Gert Jan Assink und Stijn Verstreppen belegte.

Auch viele der MSC Fahrer waren mit von der Partie.

Am Samstag, am Tag der Jugendklassen, drückte das 13-jährige MSC Talent Jan Krug der 85er-Klasse seinen Stempel auf. Im ersten Lauf lieferte sich Krug noch einen sehenswerten Kampf um den Laufsieg, den er für sich entscheiden konnte. So konnte er im zweiten Lauf einen Startzielsieg einfahren und wurde sehr verdienter Tagessieger. Das 13-jährige Leichtgewicht vom MSC besticht durch seine technisch saubere Fahrtechnik.

Am Sonntag, der Tag der Leistungsklasse, war es Matthias Walczuch, der die MSC Fahnen hochhielt und in der stärksten Klasse LK1 MX1 des Cups einen dritten Tagesrang hinter den Niederländern Gert Jan Assink und Stijn Verstreppen belegte.

Konnte Walczuch noch die schnellste Trainingszeit für sich verbuchen und ebenfalls den ersten Lauf nach Start einige Runden anführen, so musste er doch nach einem Fahrfehler im Kampf um den Tagessieg zurückstecken.

In der LK1 MX 2 belegte Ben Gosepath vom MSC einen respektablen dritten Platz hinter dem Niederländer Michael Hool und Jan Horst und bestach durch Kontiunität. In der Leistungsklasse II belegte Mike Linge einen guten zweiten Platz.

„Auch die Möglichkeit, einmal E-Bikes zu testen, wurde sehr gut aufgenommen und so kamen viele interessierte Jugendliche aus Grevenbroich um einmal MotoCross auszuprobieren. Die Erlöse spenden wir gerne dem Haus ,St. Stephanus’ in Elsen. Es war wieder eine tolle Veranstaltung,“ so der Vorsitzende des MSC Michael Gosepath.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort