Joana und die „älteren Herren“

Grevenbroich · Es ist so etwas wie eine Verjüngungskur in Sachen Rockmusik. Joana Lange, bisher Gast bei zahllosen „STIXX“-Gigs, ist nun festes Bandmitglied. „Das ,frische Blut’ tut der Band gut.

Musikalisch und menschlich“, grinst Bandleader Wolfgang Brand. Und Bassist Wilfried Moll ergänzt: „Dieser Schritt ist nur logisch. Joanas Kurzauftritte waren für unser Publikum immer wahre High-Lights.“ Die erste Feuerprobe hat „STIXX“ neue Frontfrau schon hinter sich. Im „Denk mal“ in Mönchengladbach rockte sie von der ersten Minute den Saal. In Grevenbroich ist die Band im Dezember wieder zu hören. „Nachdem wir im vergangenen Jahr unsere beiden Weihnachtskonzerte kurzfristig absagen mussten, freuen wir uns riesig auf die beiden Abenden. Wir vermissen unsere Fans und die spezielle Atmosphäre dieser Konzerte“, bekennt Sologitarrist David Schmidt. „Die Karten kosten elf Euro und sind schnell weg“, so Drummer Georg „Knuppi“ Knuppertz. Die Türen der Katholischen Hauptschule Grevenbroich öffnen sich am 5. und 6. Dezember jeweils um 19.30 Uhr. Showtime ist 20.30 Uhr.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort