Krützen würde Troles-Plan unterstützen!

Kapellen · Hoher Besuch in Kapellen: Mit Frank Börner kam der verkehrspolitische Experte der SPD-Landtags-Fraktion. Mit dabei hatte er die Skizze der Umgehungsstraße der L 361 nach dem Stand, wie die Planung vor einigen Jahren ad acta gelegt worden war.

 Die heimischen Genossen

Die heimischen Genossen

Nur eine Partei sei damals nicht dafür gewesen „und die war dummerweise mit uns in der Koalition“, so Börner. Die Meinung der „Grünen“ spiele nun keine Rolle mehr. Zudem sei jetzt Geld da, so dass nächstes Jahr die Bagger kommen könnten ...

Örtliche SPD-Kollegen wiesen den Gast der „pro O“-Initiative hin, dass die „Umweltverträglichkeitsprüfung“ abgelaufen sei und neu gemacht werden müsse. Ok, das würde natürlich ein Jahr dauern und die Bagger hinauszögern.

„pro O“-Vertreter wiederum wussten, dass damals das „ad acta Legen“ just vor dem Planfeststellungsverfahren erfolgt sei. Ok, das würde die Ankunft der Baggern wahrscheinlich noch einmal um ein, zwei Jahre hinauszögern.

Auch von der von Heike Troles angestoßenen Zusammenarbeit zwischen Kreis und Land (der Kreis plant, das Land zahlt; siehe Ausgabe 25. April) wussten die Genossen noch nichts. Bürgermeister Klaus Krützen zeigte sich pragmatisch: Er unterstütze alle Initiativen, die der Stadt und ihrer Bürger nutzen würden. „Wenn sich alle einig sind, sollte das klappen“, resümierte Börner.

-gpm.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort