Nach den alten Zeugnissen wird gefeiert und getanzt

Grevenbroich · Am Vorabend des Muttertages findet – bereits zum sechsten Mal und damit natürlich „traditionell“ am Pascal-Gymnasium das „Ehemaligen-Treffen“ statt, zu dem ab 19.30 Uhr alle ehemaligen Schüler, Lehrer und Mitarbeiter der Schule eingeladen sind.

 Gregor Neunzig organisiert zusammen mit Doris Fassbender das Ehemaligen-Treffen im „Pascal“.

Gregor Neunzig organisiert zusammen mit Doris Fassbender das Ehemaligen-Treffen im „Pascal“.

Foto: Foto: -gpm.

„Es hat vorher schon Ehemaligen-Treffen gegeben – sonntags nachmittags mit Bläser-Ensemble“, erzählt Gregor Neunzig, der zusammen mit Doris Faßbender die organisatorischen Fäden zusammenhält. Danach seien diese Abende aber aufgepeppt worden, so dass jetzt durchschnittlich

bis zu 300 Besucher zum „Tanz im Mai“ kommen würden.

Die gesamte Organisation bis hin zum Kellnern wird von Lehrern gestemmt; offizieller Träger ist dabei der Förderverein, der in der Vergangenheit stets einen erwirtschafteten Überschuss aus dem, Getränkeverkauf für sich verbuchen konnte.

Bereits nachmittags wird übrigens das „Zehnjährige“ der Abiturienten aus dem Jahr 2006 gefeiert. Höhepunkt ist dann das Verteilen der Abi-Klausuren, in die die ehemaligen Pennäler erstmals Einblick nehmen dürfen. Meistens – so Neunzig – Anlass für Spaß und viel Gelächter.

-gpm.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort