"Rote Rosen"-Star zu Besuch in der Jüchener Heimat Nadine Arents: "Ich habe mich wahnsinnig weiblich gefühlt"

Jüchen · Berlin, Hamburg, München, Köln, Lüneburg und dazwischen auch irgendwo Mönchengladbach und Jüchen. Bekannt aus der Pro7-Telenovela "Lotta in Love" und der ARD- Soap "Rote Rosen" ist Nadine Arents viel unterwegs.

Erst die Geburt ihrer Tochter vor zwei Jahren hat die viel beschäftigte Schauspielerin für einen kurzen Moment zur Ruhe gebracht — im August geht es aber schon wieder zurück auf die Bühnen dieser Welt.

Schon im Alter von sechs Jahren war das Verkleiden und das Interesse an Oper und Theater ein großes Thema für die heute 34-Jährige. Erst als sie an der profilierten Ernst-Busch-Schauspielschule, an der auch Karoline Herfuhrt und Matthias Schweighöfer ihren Abschluss gemacht haben, aus über 2.000 Bewerbern angenommen wurde, entwickelte sich aus der Leidenschaft der Wille, dies auch einmal beruflich zu machen.

"Ich habe mich nie zu 100 Prozent getraut die Schauspielerei als Werdegang anzusehen, erst als ich dann angenommen wurde, war es für mich eine Überraschung, dass das doch gar nicht so unwahrscheinlich ist. Dennoch habe ich den Platz abgelehnt und erst einmal mein Abitur beendet und bin dann eben über ein Studium in Köln und einer Schauspiel-Ausbildung an die Schauspielerei gekommen", erzählt Nadine Arents.

Durch ihre Rolle als Jessie Sanders hat sie in der Serie "Lotta in Love" für viel Trubel gesorgt. Nachdem die Serie abgesetzt wurde, ging es für die Powerfrau von München nach Lüneburg zu den "Roten Rosen". Als Carmen Marek verkörperte sie den Sonnenschein in der Sendung und verabschiedete sich dann nach vier Jahren Spielzeit mit einer Serienhochzeit.

"Die Schauspielerei hat auch ihre Schattenseiten, sodass ich durch die vielen Drehtage sehr ausgebrannt war", so Arents. Nach ihrem Ausstieg spielte sie unter anderem in Serien wie "SOKO Köln", "Alarm für Cobra 11" oder auch "Verbotene Liebe" mit. Ihren Ehemann Cristián Gálvez lernte Nadine Arents schon zur Zeit ihrer Schauspielausbildung kennen.

"Der Zeitpunkt hat lange nicht gepasst, aber die Anziehung zueinander war immer da", berichtet sie. Nach einem sehr magischen Antrag vor zweieinhalb Jahren ist Nadine Arents nun auch glückliche Mutter einer Tochter geworden.

Neben ihrer Tätigkeit beim Fernsehen und Theater arbeitet die vielseitige Schauspielerin auch erfolgreich im Bereich Persönlichkeitsentwicklung "Ich helfe Menschen dabei, auf ihren Bühnen des Lebens charismatischer und wirkungsvoller zu sein. Mein Anliegen ist es, eine Brücke zwischen Kunst und Wirtschaft zu schlagen, und mithilfe von Schauspieltechniken anderen zu zeigen, wie sie sich, beispielsweise bei Präsentationen, authentisch selbst darstellen und wirklich auch jeden Zuschauer energievoll erreichen können" erzählt sie. Dass sie energievoll ist zeigt die Schauspielerin auch im Playboy 2008. "Es war bereits die dritte Anfrage der Zeitschrift.

Schließlich habe ich mich dann doch für das Covershooting entschieden und es war wirklich eine besonders schöne Erfahrung. Ich habe mich als Frau wahnsinnig weiblich gefühlt", sagt Nadine Arents.

Derzeit ist sie mit einem Umzug nach Rodenkirchen beschäftigt. Dort hat sie sich zusammen mit Cristián Gálvez ein Haus gekauft. In die Heimat kommt sie auch immer wieder häufig und gerne. Ihre Mutter wohnt in Mönchengladbach, ihr Vater ist von Jüchen nach Kassel gezogen.

Ab dem 3. August ist Arents dann auch wieder mit dem Theaterstück "Opa ist die beste Oma" in Düsseldorf zu sehen.

Das gesamte Interview gibt es zum Nachlesen im Top-Kurier.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort