Hochsommerliche Wetterprognose: Erfrischende Abkühlung

Grevenbroich · Sonne satt und steigende Temperaturen – zum Wochenende bis über 30 Grad. Bei solchen Wetteraussichten zieht es viele Menschen ans kühle Nass. Die Badeseen in Kaarst und Nievenheim sind dafür mit ihren vielfältigen Angeboten eine klare Empfehlung.

 Landrat Hans-Jürgen Petrauschke mit den beiden Kreiswerke-Geschäftsführer Stefan Stelten und Martin Stiller bei der Eröffnung der diesjährigen Badesaison.

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke mit den beiden Kreiswerke-Geschäftsführer Stefan Stelten und Martin Stiller bei der Eröffnung der diesjährigen Badesaison.

Foto: RKN.

Neben der Bademöglichkeit stehen mit Beachvolleyball, Tischtennis und den Spielplätzen zahlreiche Freizeitangebote zur Verfügung. Neu ist ein Fitness-Park an beiden Standorten.

Die Anlagen in Kaarst und Nievenheim sind gut gerüstet für einen Ansturm von Sonnenanbetern und Wassersportlern mit Badeinseln, Strand-Shops und Liegestuhlverleih. In Kaarst wurden zuletzt die Strandhäuser saniert und neu beschichtet. Am „Strabeach“ in Nievenheim steht außerdem eine moderne Wasserski- und Wakeboardanlage zur Verfügung, für die Extra-Tickets erforderlich sind.

Für die Sicherheit sorgen die Kreiswerke mit Badeaufsichten; dabei werden sie von der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) unterstützt.

Der Kaarster See und „Strabeach“ in Nievenheim sind mit ihren vielfältigen Angeboten seit Jahren ein Magnet für Familien aus dem Rhein-Kreis und aus der Region. Auch in diesem Jahr stimmt die Wasserqualität. So erhalten die beiden Gewässer in Kaarst und Nievenheim auf der Strandkarte des Landesumweltamts beide das Prädikat „ausgezeichnet“.

Weitere und aktuelle Informationen – auch zu den täglichen Öffnungszeiten – gibt es unter der See-Hotline 02182/1705-70 sowie auf der Internetseite der Kreiswerke Grevenbroich.

(-ekG.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort