Auto aufgebrochen Polizei stellt Verdächtigen

Grevenbroich · Am Sonntagmittag (02.04.), gegen 11:45 Uhr, wurde eine Streife am Bahnhofsvorplatz in Grevenbroich auf einen verdächtigen Mann aufmerksam.

Dieser schlich zunächst im dortigen Parkhaus herum und gab sofort Fersengeld, als er die Beamten erblickte. Nur wenige Augenblicke später traf die Streife erneut auf den 42-jährigen Tatverdächtigen. Zwischenzeitlich hatten die Beamten einen aufgebrochenen Citroen (Seitenscheibe eingeschlagen) im Parkhaus ausgemacht. Der Bergheimer stritt den Aufbruch den Ordnungshütern gegenüber ab. Fraglich ist nur, woher das Smartphone stammt, das die Beamten bei ihm sicherstellten. Nach seiner Aussage hatte er das Mobiltelefon eine Stunde zuvor am Bahnhof käuflich erworben. Die Ermittlungen hierzu dauern an, ein Strafverfahren wegen Verdacht des Diebstahls aus Kraftfahrzeugen wurde eingeleitet.

Meistgelesen
Schon wieder!
Einbruch in ein Juweliergeschäft in Grevenbroich Schon wieder!
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort