Trickdiebe erbeuteten Smartphone Polizei stellt vier junge Tatverdächtige

Grevenbroich · Am frühen Donnerstagabend (29.06.), gegen 17:25 Uhr, betraten vier bis dato unbekannte Jugendliche ein Blumengeschäft an der Kölner Straße. Die Jungen baten die Inhaberin, die Toilette nutzen zu dürfen.

Hilfsbereit kam diese der Bitte nach. Als die vier das Geschäft anschließend verlassen hatten, stellte die Inhaberin den Diebstahl ihres Apple iPhones fest.

Sofort informierte sie die Polizei. Eine Streife konnte wenig später, auch dank eines Hinweises von aufmerksamen Spaziergängern, die vier Tatverdächtigen im Alter von 13 und 14 Jahren am Bahnhof Grevenbroich stellen. Lange brauchten die Ordnungshüter nicht nach dem verschwundenen Handy zu suchen. Einer aus der Clique hielt es noch in der Hand.

Die Jungen aus Duisburg, wurden zur Wache Grevenbroich mitgenommen. Da ihre Erziehungsberechtigten nicht zu erreichen waren, kümmerten sich Bereitschaftsbeamte der Stadt um das diebische Quartett.

Meistgelesen
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Schon wieder!
Einbruch in ein Juweliergeschäft in Grevenbroich Schon wieder!
Aus dem Ressort